Liebe Kinder!

Geht es Euch allen gut?

Wir sind bereits eine sooo lange Zeit nicht mehr mit Euch hier in unserem schönen Zuhause. Wir vermissen euch und freuen uns auf die Zeit mit euch, die bald wieder kommt.

Im Moment sollen ja alle möglichst Zuhause bleiben heißt es. Das soll dafür gut sein, dass viele Leute gesund bleiben! Na, dann tun wir das doch!! Deshalb ist es hier im Kindergarten zurzeit sehr, sehr einsam ohne Euch!

Nur die Tiere und Puppen unterhalten sich hier im Kindergarten häufig darüber, warum die Kinder nicht im Haus sind und jeder hat da so seine eigene Meinung! Sie haben auch ganz tolle Ideen und freunden sich gerade alle miteinander an.

Ehrlich, Kinder … ich hab’s mir angehört und konnte kaum glauben, was denen so eingefallen ist. Sie erzählen sich Geschichten.

Oft denken wir, wäre das schön, wenn Ihr das hier mitbekommen könntet!!

Und dann kam uns die Idee:

Über all das, was hier so passiert jetzt wo ihr nicht hier seid, werden wir in der nächsten Zeit berichten…

Uschi und alle eure lieben Erzieherinnen